Nachhaltigkeit bei apt: Unser Nachhaltigkeitsbericht 2023

Der Nachhaltigkeitsbericht 2023 der apt Gruppe markiert das dritte Jahr in Folge, in dem wir als Aluminium verarbeitendes Unternehmen intensiv und strukturiert an unserer Nachhaltigkeitsagenda arbeiten.

Wir freuen uns, Ihnen unseren dritten Nachhaltigkeitsbericht zu präsentieren. Als eines der führenden Unternehmen in der europäischen Aluminiumindustrie arbeiten wir intensiv und strukturiert daran, unsere Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Im Jahr 2023 haben wir uns dazu auf drei wesentliche Bereiche konzentriert:

• Grüner Stromeinkauf – Wir setzen verstärkt auf erneuerbare Energien und haben dadurch unseren CO2-Fußabdruck in 2023 erheblich reduzieren können
  • Datentransparenz – Wir haben die Transparenz unserer Daten verbessert und die CO2-Bilanz auf unsere beiden Products-Werke erweitert, um unseren Stakeholdern einen umfassenden Einblick in unsere Nachhaltigkeitsbemühungen zu geben.
  • Nachhaltige Beschaffung – Unsere Beschaffungsprozesse wurden weiter optimiert, um Transparenz in der Lieferkette zu erhöhen

Die apt Gruppe orientiert sich am European Green Deal und strebt an, bis 2044 klimaneutral zu sein. Mit unseren vier Produktionsstandorten in Deutschland, den Niederlanden und Tschechien wollen wir einen positiven Beitrag für Gesellschaft und Umwelt leisten.

Unser aktueller Nachhaltigkeitsbericht 2023 bietet detaillierte Informationen zu unseren Zielen, Fortschritten und Zukunftsplänen. Er enthält umfassende Daten und Kennzahlen des Geschäftsjahres 2023 (01.01.–31.12.2023). Der Bericht wurde unter Bezugnahme auf die Standards der Global Reporting Initiative (GRI) erstellt.

Lesen Sie unseren vollständigen Nachhaltigkeitsbericht 2023 und erfahren Sie mehr über die nachhaltigen Initiativen und Erfolge der apt Gruppe.

Link zum apt Nachhaltigkeitsbericht 2023